In Bernkastel-Kues ist die CDU seit Langem fest in der kommunalen Führung verankert. Unser amtierender Bürgermeister führt seit 23 Jahren mit Weitblick und Engagement unsere Stadt. Durch seine und die Arbeit vieler engagierter CDU-Mitglieder konnten wir wegweisende Projekte realisieren, die Bernkastel-Kues nicht nur zur touristischen Nummer 1 in Rheinland-Pfalz gemacht haben, sondern auch unser Gewerbe quer durch alle Branchen stark und vielfältig aufgestellt haben. Dank dieser Anstrengungen genießen wir stabile Gewerbesteuereinnahmen, die uns ermöglichen, ausgeglichene Haushalte zu führen und kontinuierlich in das Wohl unserer Bürger zu investieren.

Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben, doch wir sind uns auch bewusst, dass Erfolg nicht selbstverständlich ist. Trotz vieler Erfolgsgeschichten gab es Herausforderungen und Hürden, bei denen nicht alle Entwicklungen unseren Vorstellungen entsprachen. Manche fühlten sich auf der Strecke gelassen. Dies zu erkennen, fordert von uns, nicht nur weiterhin mit klaren Werten und Worten zu führen, sondern auch das Ohr noch näher an den Bedürfnissen aller Bürgerinnen und Bürger zu haben.

Mir liegt besonders das Miteinander, das Zusammenkommen und die klare Wertevermittlung am Herzen. Ehrenamtliches Engagement und die Unterstützung unserer Vereine sind essentiell für ein lebendiges Gemeinwesen. Diese zu fördern und noch stärker zu unterstützen, ist mir ein persönliches Anliegen. Gemeinsam können wir sicherstellen, dass Bernkastel-Kues ein Ort bleibt, an dem sich alle wohlfühlen und jeder die Möglichkeit hat, sich einzubringen und Teil unserer Gemeinschaft zu sein.

Ich lade Sie ein, sich auf unserer Webseite umzusehen, mehr über unsere Arbeit und Ziele zu erfahren und mit uns in Dialog zu treten. Ihre Meinungen, Ideen und Anregungen sind uns wichtig, denn nur gemeinsam können wir Bernkastel-Kues erfolgreich in die Zukunft führen.

Herzlichst,
Frank Hoffmann

Vorsitzender des CDU Stadtverbands Bernkastel-Kues

Neuigkeiten

Termine

12.05.2024
13:00 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag in Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues
09.06.2024
08:00 Uhr

Kommunal- und Europawahl